Dienstag, 21. Juni 2016

(Review) OGX Coconut Water Shampoo & Conditioner



Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob es noch mehr „von meiner Sorte“ gibt – meine Ansprüche an ein Shampoo sind eigentlich gering. Riecht gut, ist ergiebig, macht meine Haare weich??? Gutes Shampoo.

So war es zumindest bis nach der Schwangerschaft. Seit dem fallen mir büschelweise die Haare aus und die, die am Kopf noch dran sind, sind widerspenstig, laden sich ultra schnell auf und sind einfach zickig.

Lange habe ich von Herbal Essences das Farbfetisch Shampoo + Spülung benutzt (das heute Farbbooster heißt... dabei war doch der alte Name viiiiel besser!), es erfüllte seinen Zweck und mehr brauchte ich nicht. Meinen Aussie Conditioner drauf, fertig.

Dann wurden mir die Shampoos und Conditioner von OGX empfohlen, die mit 7,95€ das Stück zwar verhältnismäßig teuer sind, die ich in meiner Verzweiflung aber mitnahm. Auch wenn es in der alten Shampoo/Spülung/Conditioner Kombi vielleicht auch weiter gut funktioniert hätte, hatte ich doch das Bedürfnis, meinen Haaren was Gutes zu tun.

Letztendlich entschied ich mich für die Sorte „Coconut Water“, die dem Haar Feuchtigkeit verleihen soll, also für trockenes und sprödes Haar geeignet ist.

Den Duft empfinde ich als sehr natürlich, intensiv nach Kokos. Persönlich mag ich Kokosduft sehr gerne, insofern er nicht zu künstlich ist.

Zur Konsistenz: Der Conditioner kommt für mich in klassischer Conditioner-Konsistenz, also cremig daher und birgt diesbezüglich keine Überraschungen. Im Gegensatz zum Shampoo, welches sehr dickflüssig, fast schon Gelee-Artig ist. Hier liegt für mich in der Anwendung auch das Problem, durch diese sehr schwere Konsistenz „flutscht“ fast die komplette Menge, nachdem ich diese aus der Flasche in meine Hand gedrückt habe (was schon ein kleiner Kraftakt ist) des Produktes zurück in die Flasche. Spart zwar Menge, ist aber sehr Mühsam.

Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr angenehm, ich erwarte hier keine Wunder, aber meine Haare fühlen sich weicher an und laden sich nicht ständig (zum Beispiel Nachts am Kopfkissen) auf. Etwas mehr Feuchtigkeitspflege würde ich mir wünschen. Der Duft ist unaufdringlich, aber dennoch wahrnehmbar. Damit bin ich sehr zufrieden.

Für alle die darauf achten gilt zu sagen, dass das Coconut Water Shampoo und der Conditioner Silikone enthalten. Mir persönlich ist das relativ egal, daher war das kein Ausschlusskriterium.

An meiner Gewohnheit, einmal die Woche nach der Haarwäsche noch einmal zusätzlich den Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor auf die Haare zu geben, habe ich übrigens nichts geändert. So sind meine Haare fluffelig weich. Das mache ich aber wie gesagt nur einmal die Woche um meine Haare nicht zu überpflegen.

Konntet ihr schon Erfahrung mit den OGX Produkten sammeln? Derzeit denke ich darüber nach, nach dem Aufbrauchen dieser Serie die Argan Oil Serie zu testen... könnt ihr mir darüber berichten?

Liebe Grüße
eure Lisa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com | Header Image by Freepik