Samstag, 25. Juni 2016

(Baby) Unsere liebsten Pflegeprodukte



Guten Abend ihr Lieben,
als werdende Mama war es für mich total schwierig, passende Pflegeprodukte für den Kleinen zu kaufen. Was taugt, was nicht? Der Markt ist total überlaufen und man bekommt gefühlt 1000 Wundschutzcremes, Pflegelotionen etc. angeboten.

Nach nun 8 Monaten haben sich bei uns die Favoriten herauskristallisiert, die ich euch nun etwas genauer vorstellen möchte und euch meine Erfahrungen mit den einzelnen Produkten etwas detaillierter mitteilen werde.

Vielleicht seid ihr gerade in der Situation, dass ihr für euren Nachwuchs einkaufen möchtet - da ist der folgende Post vielleicht eine kleine "Inspiration".



Babyline Pflegebad 

Dieser Badezusatz war in der Windeltorte enthalten, die wir von unserem Fanfarenzug geschenkt bekamen. Schon beim ersten Benutzen waren wir von dem sehr angenehmen "Babyduft" begeistert, nicht zu aufdringlich, kindgerecht. Der Badezusatz entwickelt etwas Schaum, dieser ist angenehm fest und nicht störend. Gerade ältere Kinder haben sehr viel Spaß mit dem Schaum des Pflegebades. Nachdem die erste Flasche leer war, habe ich tatsächlich nachgefragt, wo es diesen tollen Badezusatz denn gibt - ich wollte ihn unbedingt nachkaufen. Bei Globus wurde ich letztendlich fündig und war sehr überrascht, dass die 500 ml Pulle für knapp 1,50€ schon zu haben ist.



Babylove Reinigendes Waschgel

Ebenfalls bei uns im Dauereinsatz ist das reinigende Waschgel mit Kamillenextrakt und Panthenol. Den Pumpspender finde ich sehr praktisch, ich kann locker mit einer Hand das Gel auf den Waschlappen geben, während ich mit der anderen meine kleine Wasserratte bändige.
Das Gel ist von Kopf bis Fuß geeignet, ich nutze es allerdings nicht (mehr) als Shampoo (welches wir benutzen erfahrt ihr als nächstes ;-) ). Für die Gesichtsreinigung auch ideal, die Formulierung scheint den Kleinen auch nicht im Augenbereich zu stören oder zu reizen. Außerdem riecht das Gel sehr angenehm.

500 ml - 2,35€




Bübchen Baby Shampoo

Nachdem der kleine Frosch mit etwas Milchschorf zu kämpfen hatte (welches ich aber mit Babyöl und einer weichen Bürste wunderbar in den Griff bekommen habe), wechselten wir vom oben genannten Waschgel auf das Baby Shampoo von Bübchen für die Haarwäsche. Sollte mal was in die Augen kommen, scheint es den Kleinen nicht zu stören. Außerdem finde ich es schön, wenn die Produkte sich vom Duft her ähneln, was hier bei allen wirklich der Fall ist. Somit riecht das Fröschlein immer Baby-Typisch, für mich sind die Bübchen Produkte einfach "DIE" Produkte im Bereich der Babypflege.

200 ml - ca. 1,75€


Bübchen Milk

Nach dem Bad bzw. der Wäsche wird der Kleine mit dem Fön sanft trocken gepustet. Das findet er super, reckt und streckt sich und wird bestimmt doppelt so lange, um überall warme Luft abzubekommen. Babywellness ;-) Danach massiere ich die Bübchen Milk auf seinem Körper ein. Auch hier ist der Duft wieder sehr angenehm und irgendwie "Babytypisch". Die Milk ist verhältnismäßig Flüssig, man muss also aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt - ich hab mich schon häufiger am Wickeltisch direkt mit eingecremt, weil ich so viel Milk erwischt habe ;-)

400 ml - ca. 3,25€


Weleda Calendula Babycreme

Für den Wundschutz nutzen wir die Calendula Babycreme von Weleda, nicht nur wie auf der Tube beschrieben für den Windelbereich, sondern überall da, wo der Frosch eben wund werden kann, unter den Armen, Hinter den Ohren oder im Bereich der Halsfalte, die gerade bei zahnenden Babys ja gerne mal etwas feuchter wird *sabberalarm*. Auch wenn er sich mal gekratzt hatte (was anfangs wirklich oft vorkam), haben wir diese Creme aufgetragen und sie hat gut geholfen. Ich habe die Creme von einer Freundin, die Mama einer kleinen Tochter ist, empfohlen bekommen und meine Mama direkt darauf angesetzt, die in einem Reformhaus arbeitet, welches Weleda-Produkte führt. Allerdings ist die Creme auch in den üblichen Drogerieketten zu erhalten und ich glaube, ich habe sie sogar bei Kaufland gesehen. Die Creme ist sehr ergiebig, diese wunderbar verknautschte Tube (sorry, der Frosch hat ganz begeistert darauf rum gedrückt) ist jetzt seit ca. Januar im Einsatz ;-)

Die Tube enthält 75ml und ist für knapp unter 5€ erhältlich.


So ihr Lieben, ich hoffe ihr empfandet diesen Beitrag als informativ. Solltet ihr weitere Fragen zu den Produkten haben, schreibt mir doch einfach in die Kommentare. Ich versuche natürlich auf dem Blog beide Bereiche, also den der dekorativen Kosmetik als auch den Bereich des Lebens mit Baby aufzugreifen und ungefähr gleichlastig zu halten. Natürlich sind die Themen wie das Leben und die Pflege mit Baby nicht für jedermann interessant, daher versuche ich die Waage zu halten und die Beiträge möglichst abwechselnd zu halten.

Liebe Grüße

eure Lisa






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com | Header Image by Freepik