Sonntag, 26. Juni 2016

WochenrückBLOG 20.-26.06.2016



Guten Morgen ihr Lieben,

war das etwa schon der Sommer? Ich hoffe doch nicht! Aber es ist wie immer, kaum ist es mal zwei Tage warm, hört man überall nur ächzende Stimmen über die soooo unerträgliche Hitze. Während andere sich freuten, dass es ENDLICH (Hallooo? Zwei Tage?) kühler wird, fand ich den Temperatursturz schon wieder traurig. Was aber natürlich viel ernster ist als die persönlichen Geschmäcker beim Wetter, sind die vielen Schäden, an Gesundheit, Hab und Gut durch die vielen Unwetter. Da geht es wirklich um Leib und Leben und ganze Existenzen stehen vor dem Ruin. Die unschöne Seite des Sommers. Ich hoffe, ihr seid vom Unwetter verschont geblieben. Manchmal sollten wir uns einfach darüber freuen, dass es uns gut geht und bedenken, dass es schlimmeres gibt als 5 Grad zu viel oder zu wenig.

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Lisa


Gesehen

Fußball, Sex and the city, Dokumentationen


Gelesen

"Kinder der Freiheit" von Ken Follett habe ich zu Ende gelesen (kennt ihr diese Trauer, wenn ein gutes Buch zuende ist? Ich bin immer noch traurig!), jetzt habe ich so für "Zwischendurch" mal wieder zu "Die Säulen der Erde" gegriffen, welches mein absolutes Lieblingsbuch ist. Das muss hin und wieder einfach nochmal durch geschmökert werden.


Gehört

Das neue Album von Mark Forster, beim Arbeiten am PC oder Haushalt meist Webradio


Getan

Geputzt, Aufgeräumt, Trainiert, Fotos gemacht, Kleider vom Frosch bei Mamikreisel eingestellt, Gebloggt, Ewig in der Ambulanz rum gesessen und meinen Fuß bedauert, mit dem Fröschlein durch den Garten gehumpelt


Gegessen

Frikadellen, Kartoffeln und Salat / Tagliatelle mit Zucchini und Garnelen / Lasagne / italienischer Salat / Hähnchen mit Pommes / Gegrilltes


Getrunken

Wasser, Fanta Lemon (Urlaubsfeeling! Habe ich immer im Griechenland-Urlaub getrunken), Viel Kaffee, Red Bull


Gedacht

"Wie viel man doch in kurzer Zeit erledigen kann, wenn man Angst hat, das Kind könnte aufwachen bevor man mit der Aufgabe fertig ist!" ;-)

Gefreut

Über den Sieg der Deutschen, das bessere Wetter und wie schnell Mathis jetzt schon robben kann.


Gelacht

über seinen Eifer, wenn er irgendwo hin möchte, darüber, dass meine Eltern wohl kein Wochenende ohne ihren Enkel aushalten und spontan heute zum Grillen hier einfallen :-D


Geärgert

Über Fachärzte, die zu Beginn des neuen Jahres einen Termin für mich gehabt hätten. Dass man jetzt Schmerzen hat, ist völlig egal.

Gekauft

Zuerst dachte ich "Tschakka, diese Woche wirklich mal nur Lebensmittel gekauft". Dann kam es anders als gedacht... den Pocket Planner von The Blogger Artist, eine Stützmanschette für meinen Knöchel, Flipflops, mein Mann hat dem Frosch ein tolles Metallica Shirt und Badehosen gekauft und dann sind wir gestern auch noch im strömenden Regen auf die Idee gekommen, dass wir endlich Gartenmöbel brauchen. Da haben wir einen Tisch, 4 Stühle und die allertollste Hollywoodschaukel für den Kleinen gekauft. So viel zum Thema nur Lebensmittel...

Geklickt

Wie meist... Blogs, Youtube, Amazon, Social-Media




Wie sehr man sich freuen kann, wenn der Arbeitsplatz mal halbwegs aufgeräumt ist ;-)

Oh mein Gott... eine Frosch-Hollywoodschaukel! Ich sah sie und musste sie haben. 

Man kann meinen Mann durchaus alleine in die Stadt schicken ;-) Das hat er mitgebracht *GutErzogen*

Sommer??? 

Fröschlein hat schonmal im Planschbecken probe-gelegen.

Und den Mittagsschlaf nutzte Mama so 

Während der Kleine im Garten herumtobte, schonte ich weitestgehend meinen Fuß.

Der Blogger Artist Pocket Planner war bestellbar und trudelte blitzschnell mit persönlicher Karte hier ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Template by BloggerCandy.com | Header Image by Freepik