Freitag, 8. Juli 2016

Meine Pflegeroutine

Hallo ihr Lieben, ich grüße euch!

Dieser Post sollte eigentlich schon vor 2 Tagen online gehen, allerdings musste ich kurzfristig zum Krankenbesuch in die alte Heimat... aber nun folgt meine Pflegeroutine.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich lange Zeit gar keine Cremes benutzt habe. Hin und wieder mal 'ne Gesichtscreme drauf gepackt, wenn Zeit und Lust dazu da war, das reichte mir. Im Februar dann hat sich meine Meinung dazu aber sehr geändert.

Meine beste Freundin leidet schon seit ich sie kenne unter starker Akne, von der sie auch heute - lange nach der Pubertät - leider immer noch nicht verschont bleibt. Gemeinsam waren wir Ende Februar in München unterwegs und waren unter anderem auch am Counter von Clinique im Oberpollinger, weil sie sich mit einer neuen Pflege eindecken wollte.

Wir wurden sehr nett Empfangen und ihr wurden allerlei Fragen gestellt, welche Hautprobleme sie hat, welche Verbesserungen sie sich wünscht etc. Außerdem wurden Fragen zum Lebensstil (Berufliche Umgebung - im Freien oder im Büro, viel Stress etc.) abgefragt.

Die nette Dame tippte alles in ihr Tablet und es erschienen einige Produkte passend zum Haut- bzw. Problemtyp.

Diese wurden uns dann genauer gezeigt und wir konnten alles ausprobieren. Meine Freundin kaufte eine komplette Serie und ich bekam etliche Pröbchen geschenkt, darunter einige des 3-Phasen-Systems von Clinique, welches mir bis dahin unbekannt war.

Zuhause probierte ich fleißig aus und war ziemlich begeistert. Online habe ich dann ebenfalls diese "Hautanalyse" gemacht und wurde als Typ 3 eingestuft. Dementsprechend habe ich meine Produkte ausgewählt und nutze den Sale einer Online-Parfümerie und die ersten Clinique Produkte zogen bei mir ein.

Nach nun einiger Zeit des Testens und Probierens kann ich dazu ein Feedback geben.



Take the day Off Cleansing Milk 

Zum Abschminken nutze ich die "Take the Day Off" Cleansing Milk. Diese Trage ich auf das komplette Gesicht auf und nehme sie mit einem Tuch oder Wattepad ab. 
Überschüssiges Produkt wasche ich danach einfach mit warmem Wasser ab und tupfe das Gesicht trocken.



Ansonsten nutze ich die Liquid Facial Soap - in Kombination mit meinem Konjac Sponge von Ebelin, welchen ich euch demnächst genauer vorstellen werde. Dadurch brauche ich um einiges weniger Produkt, als wenn ich es mit den Händen aufschäumen würde. Ich "rubbel" damit über mein komplettes Gesicht und entferne die Seife danach mit warmem Wasser. Das Gesicht trockne ich danach gründlich ab...


... denn danach folgt die "Clarifying Lotion". Reizarm ist die ganz bestimmt nicht, denn man merkt, dass "was passiert" ;-) Ich gebe die Lotion, die ich eigentlich eher Gesichtswasser nennen würde, auf ein Wattepad und gehe damit über mein Gesicht, lasse Augen und Lippen dabei aber aus (gaaaanz wichtig!).


Anschließend trage ich mit den Fingern ein wenig des "Dramatically Different Moisturizing Gel" auf, welches der Haut die Feuchtigkeit, die beim reinigen unweigerlich entzogen wird, wieder zurück gibt. Das merkt man auch blitzschnell... sobald das Gel eingezogen ist, ist die Haut butterzart.

Aus der Smart-Serie von Clinique nutze ich seit wenigen Wochen die Smart Night Creme, welche ich nach dem Drei-Phasen-Programm abends aufs Gesicht gebe. 
Ich bin lange um die Creme herumgetigert, aber der Preis schreckte mich ab. Über Amazon Buy-VIP bin ich bei einer Aktion letztendlich fündig geworden und habe zugeschlagen.



Ebenfalls aus der Smart-Serie ist die Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 15. Auch im Buy Vip Aktionssale erstanden finde ich es toll, aufeinander abgestimmte Produkte zu nutzen. Da ich häufig den Tag über ungeschminkt mit dem Fröschlein unterwegs bin, ist mir ein gewisser Lichtschutzfaktor sehr wichtig.


Ihr seht, bei mir ist der Clinique-Wahnsinn ausgebrochen ;-)

Bis dato bin ich mit den Produkten sehr zufrieden, lediglich mit einer Augencreme habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen ;-)

Ich grüße euch ganz lieb

eure Lisa

1 Kommentar:

 

Template by BloggerCandy.com | Header Image by Freepik